Donnerstag, 8. März 2007

Musik an der ASS

Viele Jugendliche unserer Zeit denken Musik kommt aus kleinen Knöpfen und macht bum, bum, bum ... Musik an der Albert-Schweitzer-Schule klingt eher nach trarira und "So Leute, macht mal!" Zitat: Thiering.
Die Musik an unserer alten Schule bewegt sich eher in klassischen Kreisen, es sei denn man hat als Musik Lehrer Herrn Thiering oder Herrn Jacobs. Dann hat man auch die Chance ein paar Oldies oder ein paar ganz aktuelle Chart Hits zu singen oder zu spielen.
Ich hatte das Vergnügen Herrn Jacobs im Musik Unterricht drei Jahre ertragen zu dürfen und konnte so Hits wie "Er hat ein knall rotes Gummiboot" oder "In der Bar zum Krokodil" erlernen. Der Musik Unterricht bei Herrn Jacobs war folgendermaaßen gestaltet: Ein Block beinhaltete theoretischen Unterricht (dieser Teil wurde sehr vernachlässigt), ein Block beinhaltete klassische Musik (z.B. Pachelbel oder Mozart), der letzte Teil beinhaltete Musik die man einmal in den Charts oder wenigstens im Radio hören konnte.
Natürlich gibt es auch viele weitere Musik Lehrer an dieser wunderbaren Schule. Unter anderen Frau Detel und Frau Jasper. Letztere leitet den Chor der siebten bis zehnten Klassen, an unserer alten Schule.
Ebenso wie mein Abschluss-Jahrgang die zehnten Klassen hatte ich auch das Bedürfnis meinen Realschulabschluss mit der der Note 1 in Musik zu absolvieren.
Auf meiner neuen Schule (dem CvO) bekam ich einen Schock in Sachen Musik, es gibt zwar den Kurs Musik, den Chor und den Kurz Rock-Pop-Workshop, allerdings wird dieses nicht halb so intensiv unterstützt und wahrgenommen von den meisten Schülern wie zum Beispiel Darstellendes Spiel und Kunst. Dies finde ich sehr schade. Ich kann allen die es jemals in Erwegung ziehen werden, oder haben, ihr Kind sechs Jahre alt werden zu lassen, auf die Albert-Schweitzer-Schule mindestens den Hauptschulabschluss machen zu lassen.

An sonsten wünsch' ich Ihnen noch ein schönes Leben, viel Spaß und Tschüss' !!!
tob!

3 Kommentare:

Lorenz hat gesagt…

habt ihr nix besseres zu tun?;-D
ich denk ihr sauft da nur...
und wenn lukas das hier nciht leist, holoihn ma jmd an den pc, er soll mir gefälligst geld erklicken...er weissd ann was gemeint is...

n8

Anonym hat gesagt…

macht Spaß zu lesen...

Anonym hat gesagt…

macht Spaß zu lesen...